Dialoge, die das Leben schreibt – Teil 2

Es ist schon einige Jahre her. Es war, als ich noch lustigere Filme schrieb als Mord und Totschlag. Dennoch war es mir nie gelungen, folgenden Dialog in einem Drehbuch unterzubringen. Hier nun findet er endlich sein Publikum:

Eine Beerdigung. Das Essen nach dem tränenreichen Abschied fand in einem chinesischen Restaurant statt. Der chinesische Kellner trat mitfühlend zur trauernden Witwe und sagte :

„Helzliche Beilage.“

Damals bekam die Geschmacksrichtung süß-sauer eine völlig neue Bedeutungsebene.

Chinese

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Drehbuch, Film, Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s